AGB

VERSANDINFORMATION 


Die Bestellung bei DM kann auf sichere und einfache Weise durchgeführt werden. Wir legen Wert auf eine schnelle Lieferung und weisen darauf hin, dass unsere Lieferzeit nur etwa 3-5 Werktage ab dem Tag der Bestellung beträgt.


Bitte achten Sie auf die Produktseiten, auf denen wir über eine mögliche längere Lieferzeit hinweisen.
Wenn Sie eine schnellere Lieferung benötigen, können Sie Eilzustellung wählen, die weltweit nur 1-3 Werktage in Anspruch nimmt.


Wenn eine Lieferung aus irgendeinem Grund verzögert wird, werden Sie so bald wie möglich informiert.

Wenn Sie Ihre Waren nicht bei Ihrer Post einholen, berechnen wir eine Verwaltungsgebühr von 35 €. Achten Sie darauf, dass Sie immer die korrekte Lieferadresse angeben. Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn die Ware aufgrund einer falschen Adresse nicht bei Ihnen ankommt. Wir bieten weltweit kostenlose Lieferung bei Bestellungen ab 80 €.


BEDINGUNGEN


Der Zugang und die Nutzung der Website www.dennismaglic.com/www.dennismaglic.se sowie die auf dieser Website angebotenen Produkte und Dienstleistungen unterliegen den nachfolgenden Bedingungen und Bekanntmachungen.


1. Kauf

Ein Kauf gilt als bestätigt, wenn Sie als Kunde eine Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen.

Um bei DM zu bestellen, müssen Sie 18 Jahre alt sein oder die Zustimmung Ihrer Eltern haben.

Behalten Sie bitte Ihre Bestätigung und Ihre Bestellnummer, die als Ihr Kaufbeleg gelten (vorausgesetzt, dass die Zahlung für die Bestellung erfolgt ist).

Wir sind nicht in der Lage irgendetwas in Ihrem Auftrag zu ändern, nachdem es bereits bestellt wurde. Bearbeiten Sie daher bitte ihre Einkäufe sorgfältig bevor Sie bestellen.


2. Zahlung

DM bietet die sicherste Zahlungsmethode weltweit. Mit Klarna können Sie sicher mit Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Klarna Account bezahlen.


3. Preise

Die Preise sind in Euro angegeben. Unsere Preise beinhalten 25% MwSt.


4. Offener Einkauf

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Dennis M AB, Box 6107, 17106 Solna, info@dennismaglic.com, Schweden) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 


Sie müssen die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach dem Datum zurücksenden, an dem Sie uns den Rücktritt vom Vertrag mitteilen. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.


Wir zahlen nicht für die Rücksendung der Ware. Folgen Sie der Anleitung zum Rücksendeschein. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren geht.


Das Widerrufsrecht gilt nicht für die folgenden Verträge: Verträge über die Lieferung versiegelter Waren, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dazu gehören Badebekleidung, Make-up, Unterwäsche und andere Toilettenartikel.


5. Reservierung

DM behält sich das Recht vor, Preise aufgrund von Preisabweichungen von ihren Lieferanten, Tippfehlern oder anderen Fehlern, die außerhalb der Kontrolle von DM liegen, zu verändern. Erfahren Sie mehr über unvorhergesehene Ereignisse die der “höheren Gewalt” zuzuschreiben sind weiter unten.


6. Lieferverzögerungen

Manchmal kommt es zu Lieferverzögerungen. In diesem Fall lehnt DM jede Haftung für Sie als Kunde für eventuelle Schäden oder Leid, was durch die Verzögerung entsteht ab.


7. Höhere Gewalt ( unvorhergesehene Ereignisse)

Sollten unvorhergesehene Ereignisse auftreten, die DM oder Lieferungen beeinflussen (wie Krieg, Naturkatastrophen, Streiks, Regierungsentscheidungen und andere ähnliche Ereignisse), sodass wir unseren Vertrag/ Lieferung nicht einhalten können, sollte DM nicht zur Verantwortung gezogen werden.


8. Transportrisiko

Ihre Bestellung wird Ihnen durch die schwedische Post zugestellt. Sollte Ihr Paket während des Versandes verloren gegangen oder beschädigt worden sein, liegt dies in unserer Verantwortung. Wir schicken Ihnen in diesem Falle ein neues Paket kostenlos zu. Bitte denken Sie an das Frachrisiko.


9. Steuern und Abgaben

Alle geltenden Zollgebühren, Steuern und Abgaben trägt allein der Kunde. Kundenspezifische Behörden verlangen, dass wir den Wert Ihrer Bestellung direkt auf Ihrem Paket angeben. Es liegt im alleinigen Ermessen der Zollbeamten, Ihr Paket freizugeben. Beachten Sie, dass in seltenen Fällen die Zollbeamten die Lieferung einiger Pakete verzögern können.


10. Beschädigte Waren

Sobald Sie Ihr Paket erhalten, sollten Sie es sofort überprüfen. Sollte Verpackung und Inhalt beschädigt sein, geben Sie dies bitte bei Ihrer Poststelle oder direkt bei der Post an. Halten Sie immer die Bestätigung, dass Ihre Ware beschädigt ist, bereit. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns so bald wie möglich, nachdem es bei der Post gemeldet wurde, benachrichtigen. Dies muss innerhalb einer Woche, nach Erhalt der Bestellung erfolgen.


11. Persönliche Informationen

DM folgt dem schwedischen Datenschutzgesetz, welches ein hohes Maß an Persönlichkeitsschutz für die gespeicherten, persönlichen Daten gewährleistet.

Danach muss DM Sie bitten, die Verarbeitung und Speicherung der Daten in unserer Datenbank zu vereinbaren.
Durch Ihren Kauf bestätigen Sie diese Zustimmung. Alle persönlichen Daten, die Sie an DM geben, wenn Sie einen Kauf tätigen, wird von DM verarbeitet, dies dient auch als Datenkontrolle.

Die gespeicherten Informationen werden nur so verwendet, dass DM seine Verpflichtungen und Kommunikationen Ihnen gegenüber erfüllen kann.


12. Besondere Bedingungen für den Kauf unserer Kontaktlinsen

Bevor Sie unsere Kontaktlinsen kaufen, ist es wichtig, dass Sie sicherstellen, dass Sie keine Augeninfektion, Probleme mit der Hornhaut, Augenallergie oder chronische Augenprobleme haben.
Bei der geringsten Unsicherheit über farbige Kontaktlinsen, sollten Sie zunächst einen Augenarzt konsultieren, bevor Sie einen Kauf anordnen.

Die Linsen-Produktbeschreibung sagt klar, dass Sie die Linsen in einem separaten Objektiv Behälter in einer speziellen Objektiv Lösung lagern müssen. Damit verhindern sie, dass Ihre Linsen austrocknen oder unbrauchbar werden. Wenn das Auge rot, tränenreich oder gereizt ist und dies für längeren Zeitraum anhält, entfernen sie sofort die Linsen und konsultieren sie einen Augenarzt.


13. Kundendienst

DM bietet Ihnen einen Kundendienst per E-Mail. Sie erreichen uns über unser Kontaktformular und beantworten alle Ihre Fragen innerhalb von 48 Stunden. Bitte beachten Sie, dass unsere Antwortzeit während der schwedischen Feiertage länger sein kann. Zu diesen Anlässen können Sie uns telefonisch nicht erreichen.


14. Geltendes Recht

Die Nutzungsbedingungen werden nach schwedischem Recht erfüllt und die schwedischen Gerichte haben ausschließliche Zuständigkeit für Streitigkeiten aus diesem Vertrag.

Die Gesetze des Kunden des Landes können von den schwedischen Gesetzen abweichen und es können zusätzliche gesetzliche Anforderungen an die Nutzung dieser Website bestehen. Sie müssen alle geltenden lokalen und internationalen Gesetze und Bestimmungen bezüglich Ihrer Nutzung unserer Website einhalten.